Beiträge von Stefan_Weber im Thema „Gute Beobachtungsplätze in der Region Stuttgart?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Hi Stefan,
    hab ich mir grad auf der Karte angeschaut da auch aus Stuttgart. Leider laut map24 ne Fahrzeit von eineinhalb Stunden von Stgt. Mitte! Puuuh...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Alex,


    mir ist klar, dass mein Platz sehr entfernt ist da es hier um die Region Stuttgart geht.


    Aber eine Fahrzeit von eineinhalb Stunden?
    Mit der Bahn vielleicht. *Scherz*


    Im Ernst, ich brauche von Donzdorf nach Stuttgart (dank dem B10 Ausbau bis Süssen) max. 45 Minuten bis zum Planetarium.
    Klar ist, dass dies eine einfache Fahrt bedeutet. Hin und zurück sind es schon die eineinhalb Stunden die eingeplant werden müssen.


    Wenn nun rund 5 Minuten zum Platz nach Stötten (von Donzdorf) hinzukommen dann ist man noch immer unter einer Stunde...


    Zudem läuft der Verkehr recht flüssig, da bestimmt nach dem Pendelverkehr die Plätze angefahren werden.


    Aber Fahrzeit hin oder her. Hier soll von mir nur ein Vorschlag unter (hoffentlich) vielen aufgezeigt werden.



    CS,
    Stefan

    Hallo Sebastian,


    ca. 50-60km östlich von Stuttgart folgender...
    http://www.staufenastropraxis.…laetze/karte_stoetten.gif


    Öfters fst 6,x mag visuell, geschätzt.


    Bei Schnee kann die Zufahrt problematisch sein. Besonders die Abfahrt wenn man sich festgefahren hat. Also Vorsicht in dieser Jahreszeit.


    Wenn Du mal gehst, kannst Du mir ja ne mail schicken.
    Die findest du auf der Homepage unter Kontakt (der Stefan dort).


    Webcams findest du hier http://www.fliegergruppe-donzdorf.de/article/151


    Wetterdaten von der benachbarten Wetterstation Stötten mit Taupunkt dort http://www.meteo24.de/de/Wetterstation,Stoetten,10836.html


    Damit kannst du planen ob die weite Anfahrt lohnen könnte.



    Vielleicht hilft Dir das,
    Stefan