Beiträge von Don im Thema „Gute Beobachtungsplätze in der Region Stuttgart?“

    hallo alex,
    wirklich das dunkelste(aber dennoch ziemlich gut) ist vorderbüchelberg leider nicht wie ich finde da ja löwenstein+klinik in der nähe sind.wobei ich glaube dass im ort gegn 1uhr(?) das licht ausgeht.oder war das mal nur letztn sommer der fall?das gute ist aber die leichte erreichbarkeit mit dem schnurgraden ost/west-weg ganz oben.


    eppingen/sulzfeld is net schlecht+aber au net richtig gut da zu nah an hn find ich.aber direkt an bundesstrasse leicht erreichbar.
    schwaigern würde ich nur modellflugplatz+waldnähe massenbachhausen empfehlen oder richtung cleebronner weinberge.


    dennoch werd ich heute abend wohl vorderbüchelberg aufsuchen.dann sehe ich auch ob im ort noch das licht ausgeht.
    vielleicht habt ihr/du ja noch weiterere ideen zu exkursionsplätzen.
    mit freundlichen grüssen
    -don-

    malzeit sabine,
    westlich von dir befindet sich der naturpark stromberg/heuchelberg.die dortige gegend um sternenfels ist auch laut lichtverschmutzungskarte relativ dunkel.
    allerdings wärs bis zum spiegelberg fast genauso weit bzw ohne ortskenntnisse kann's sogar noch weiter werden.darum würde ich mir das terrain vorher tagsüber mal anschauen.auch hinsichtlich schnee,matsch+sichtfeldbeeinträchtigungen durch natur oder gebäude.
    so gott will wird's auch was werdn.
    mit freundlichn grüssen aus heilbronn
    -don-