Beiträge von hedl im Thema „mein erster m42“

    hi


    ja mit photoshop kann ich sicher noch einiges verändern, irgendwie belastet das aber mein gewissen, ich meine wenn ich solange an den reglern rumschraube und bilder kombiniere und farbe dort und farbe da hmmm....... ist ja dann eher ein composing und kein foto mehr. ich muss da für mich wohl eigene grenzen setzen. dennoch vielen dank für die tips ich werds einfach mal "angehen" und gucken was rauskommt.


    die eos 1000 ist unmodifiziert da ich aber zwischen strassenlaternen knipse verwende ich einen uhc clip filter. monti ist nur per polsucher einegnordet.


    lg helmut

    hi


    nach monatelanger wetterbedingter astopause hatte ich gestern glück und konnte folgendes bild machen. eigentlich ist es mein 2. versuch an m42, der erste war vor einem jahr mit 50mm optik auf fotostativ, und autofokus :):):).
    diesmal wars mit dem ED80/600 auf heq 5 und eos1000d 5 mal 60 sec. und 2 mal 150 sec. keine darks keine flats nur mit DSS gestakt, keine weitere bearbeitung.




    lg
    helmut