Beiträge von Luengel im Thema „8 weitere APOs vor dem Interferometer“

    Hallo Gerd und Kurt,


    ich habe jeden einzelnen Beitrag aus dem Thread mit Interesse gelesen, obwohl ich sicher nicht mal die Hälfte verstehe! Respekt vor Euerer Arbeit und den möglichen Schlüssen und Ideen die eventuell daraus entstehen.


    Ich selbst besitze einen 92mm TMB Triplet mit f5,5 der annähernd farbrein ist, aber eine, ich will mal sagen starke sphärische Abberation besitzt. Gerne würde ich ihn für eine Vermessung zur Verfügung stellen, wäre selbst sehr gespannt wie er abschneidet.
    Vielleicht kann Gerd auch mal so ein Gerät durchrechnen, wobei ich nicht weiß welche Glaspaarungen genau Verwendung finden. FPL-53 ist auf jeden Fall dabei, vielleicht hilft auch dieses Dokument etwas weiter


    http://docs.google.com/gview?a…xmQB5xWAhPtiOcgMAwNPr0YXA


    Link geht nur durch kopieren in den Browser.....