Beiträge von ThWinterer im Thema „Mars am Sonntagabend, 21.2.2010“

    Muss Roman Recht geben!


    Das mit den Farben am Monitor ist wirklich müßig. Ab sofort werden alle Planetenbildbearbeiter und Planetenbildangucker verpflichtet ihren Monitor zu kalibrieren.


    Bis dahin bitte keine Diskussionen mehr über gelbe, blau, schweinchenrosafarbene oder sonstwiegeartete Farbeindrücke von Planeten.


    Da mein Monitor auch nicht kalibriert ist, werde ich mit leuchtenedem Beispiel vorangehen und mir jegliche Kommentare zu Farbgebungen sparen....


    Grüße,


    Thomas

    Hi Roman...
    wow bist du schnell!


    Habe gestern Abend auch 17 AVIs von Mars und weitere 2 von Saturn auf die Platte gebannt. Zum Bearbieten bin ich aber noch nicht gekommen, wobei die Bedingungen trotz Dunst gut waren.


    Albedostrukturen zeigt diese Seite von Mars ja leider nicht, umso schöner sind die Wolken im Bereich der Vulkane zu sehen.


    C11 auf GM8 ist auch etwas ambitioniert, oder? Zur Planetenfilmerei sollte es gehen.


    Liebe Grüße,


    Thomas