Beiträge von Samson im Thema „Mars am Sonntagabend, 21.2.2010“

    Hallo Roman,


    nicht nur Deine Schnelligkeit bewundere ich, auch das Bild ist sehr gut geworden. Mir sind gestern auch bei sehr gutem Seeing ein paar Gigabyte Mars und Saturn auf die Platte geronnen, aber außer einer kurzen Vorschau war nichts drinnen.
    Gestern war Mars ja eigentlich langweilig, aber die Wolkenspiele und die immer noch sehr schöne Polkappe, so wie im Süden doch ein wenig Landschaft sind interessant, machen es aber schwer ein gutes Bild zu erzeugen. Dir ist es aber sogar mit Details in diesen Regionen gelungen - bravo!
    Mal sehen, was ich aus meinen Fotos rausholen kann.
    Leider[:p] schaut es heute schon wieder nach klarem Himmel aus und da geht die wertvolle Zeit natürlich draußen vor. Aber für die Bearbeitungen haben wir ja spätestens beim nächsten Schlechtwetter wieder viel Zeit.


    Zur Farbe noch ein Wort - mein rascher Stack heute in der Mittagspause ergab einen deutlichen Blau Überhang in den dunkleren Gebieten - wenn ich den wegmache, kommt das Gleiche wie bei Deinem Bild. Ich denke, ohne jetzt über Farben weiter reden zu wollen, daß gerade Mars ein wenig Spielraum läßt und die hier gezeigten Bilder alle recht gut aussehen. Mir gefällt Deine Farbgebung sehr gut.


    schönen Gruß, Christian