Beiträge von BennyH im Thema „Okular und Teleskop in Stellarium wechseln“

    Hallo Christian,


    nein ich bin nicht böse, ich wundere mich nur wie schnell sowas die Runde macht [:D] (vor 1,5h fertig geworden und kleinster Runde vorgestellt...)


    Mmmh dann muss ich ja doch was zu sagen... Ja Jan hatte da eine richtig knallige Idee von wegen "visuelle Objekte" in Stellarium, ich hab mich da heut Mittag hingesetzt und einige meiner bereits fertigen Zeichnungen nebst zwei, drei neuer in Stellarium implementiert, ist aber noch ein reines Testprojekt [:p]


    Aber wer will kann sich's ja mal anschauen, sind bisher nur 17 Objekte, wenns ankommt mach ich die anderen nebulösen M's auch noch...


    Installer runterladen




    Aber es ist natürlich sowas von Beta [:D] also sichert brav die bunten Bilder...


    Messier 8
    Messier 17
    Messier 27
    Messier 31/110
    Messier 42
    Messier 43
    Messier 51
    Messier 57
    Messier 76
    Messier 81
    Messier 82
    Messier 104
    Running Man Nebel
    California Nebel
    Pferdekopfnebel
    Flammennebel



    Viele Grüße Benny