Beiträge von tmctiger im Thema „Barlow-Linsen: Objektive Messungen??“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mkoch</i>
    <br />Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    Das größßte Problem ist die schlechte (aber nicht wirklich zu verbesserende) Passgenaugikeit von Okularauszügen und Okularen, die immer eine Dezentrierung zur Folge haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sehe ich genauso. Man bräuchte zu Testzwecken einen Okularauszug bzw. ein Okular mit Spannzange, damit man zumindest diese Fehler schon mal ausschliessen kann.


    Gruss
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    da gibts ja die OAZ die anstatt von drei Schrauben nur eine haben und einen Metallring.


    Zentrieren die eigentlch besser oder schlechter als die drei Schrauben Methode?


    CS,
    Günther