Beiträge von sweeper im Thema „M97 Eulennebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Clavius</i>
    <br />Hallo Stefan,


    das mit dem Hintergrund ist schon so wie du schreibst: In PS z.B. im Arbeitsfenster wirkt der Himmel bei mir aufgrund des grauen Hintergrundes ok, gehe ich auf Vollansicht und das Bild ist umgeben vom schwarzen Bildschirmhintergrund kommt er fast ein wenig zu hell.


    Eine zeitlang habe ich auch wie du 20|20|20 bevorzugt. Mittlerweile erhöhe ich die Werte immer bis ca. 25. Gewissermaßen als Kompromiß in der Hoffnung, daß alle "Betrachtungsumstände" damit abgedeckt sind...[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, ich hab den Hintergrund normalerweise auch zwischen 20 und 25. Nur auf meinem Monitor daheim wirkte er zu dunkel, obwohl der Monitor eigentlich kalibriert ist. Hier in der Arbeit ist der Hintergrund für mich völlig in Ordnung.
    Das nur, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich hätte an dem Hintergrund gemäkelt.
    Ich schrieb ja auch extra:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    "Ich wollte schon schreiben, dass mir der Hintergrund zu schwarz ist und hab vorher noch in PS nachgemessen.
    Da steht er auf 25!
    Trotzdem wirkt er rein subjektiv auf mich zu dunkel. Schon seltsam manchmal."
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Namd Ralf,


    ich find das eine gelungene Aufnahme.
    Ich wollte schon schreiben, dass mir der Hintergrund zu schwarz ist und hab vorher noch in PS nachgemessen.
    Da steht er auf 25!
    Trotzdem wirkt er rein subjektiv auf mich zu dunkel. Schon seltsam manchmal.
    Insgesamt vielleicht etwas zu glatt das Bild.
    Aber die Eule macht trotzdem förmlich "Huuuuuuu-huuuuuu"
    [:D]