Beiträge von Zerbi im Thema „aktuelle fleckengruppe, AR 1045“

    hi stefan


    echt klasse aufnahme oO da kann ich nur staunen. da darf ich noch lange üben üben üben bis ich solche aufnahme hin bekommen, und vorallem mehr brennweite :D mit den 1200 kommt man leider einfach nicht "weit" sag ich mal

    hoi zusammen



    danke schon mal an euch für die antworten



    bzgl. des stackens, selbst auf den rohbildern sieht das bild mit uhc besser aus als das ohne, anscheinend kann man da doch noch etwas an kontrast rauskitzeln *g* hab da schon länger tests laufen *lach*. werde das ganze dann mal testen wenn ich draußen bin wie sich das verhält

    hoi zusammen


    hab gerade eine lücke erwischt und siehe da, auf der oberfläche ist eine große fleckengruppe unterwegs.


    bin zur zeit am aufnehmen und bearbeiten, mal schaun was ich heute so zusammen bekommen =)


    edit:


    hab jetzt nur zwei aufnahmen gemacht und einmal schnell bearbeitet. die bearbeitung hat in registax + gimp statt gefunden.


    einmal wurde die region ganz normal aufgenommen, das andere mal zusätzlich mit einem astronomik uhc.



    die uhc-aufnahme:



    die normale aufnahme:


    kleiner hinweis: aus gesundheitlichen gründen hat die aufnahme mal wieder aus der wohnung statt gefunden, also durchs fenster hindurch.. ich hoffe mal das es im frühjahr/sommer mal die möglichkeit gibt für mich raus zu fahren und ohne 2 glasscheiben dazwischen eine aufnahme zu erstellen, evtl. dann auch mit nachführng