Beiträge von Luengel im Thema „ALCCD5 gegen WAT902-H2 Ultimate“

    Hallo Daniel,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: daniel</i>
    <br />Hallo Thomas,


    ...... Die WAT902 liegt Leistungstechnisch zwischen dem Lechner Modul und der Wat120N.


    Viele Grüße
    Daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt nur insoweit als das man bei der WATEC 120N die Integration einschaltet. Im "Livemodus" ist die WAT902 Ultimate etwas empfindlicher (zumindest den Daten nach zu urteilen). -&gt; Meine Interpretation.

    Hallo Namensvetter, :)


    die Ultimate kann auch nicht intern integrieren! Das kann nur die Mintron und die WAT 120n oder 120N+.


    Die Bildaddition nehme ich in Guidmaster vor bzw. stelle diese dort ein (wie oben schon geschrieben). Die 120N+ war mir damals auch zu teuer.


    Die Frage ist auch, ob am OAG eingesetzt od. mit Lei(d)trohr verwendet.

    Hallo Thomas,


    ich habe die Ultimate im Einsatz und kann mich nicht beschweren! Sie ist definitiv empfindlicher als die Allccd5 (ich habe diese zwar nicht, doch wenn man die CCD-Chips vergleicht kommt man zu diesem Schluss).


    Die Cam aus dem iBää-Link ist auch interessant und dürfte (den Daten zu urteilen) genauso empfindlich wie die Ultimate sein. Vom Preis her würde ich dann wahrscheinlich diese nehmen.


    Die Watec läuft bei mir auch mit Guidemaster unter XP, ich lasse dann meistens 4-8 Bilder addieren und habe eigentlich immer einen Leitstern gefunden. Sogar per OAG an meinem 92/f 5,5 Refraktor.


    Wenn ich mich heute nochmal eintscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die Loadstar nehmen und wenn's ein Videosignal sein soll dann die WATEC 120N+.