Beiträge von Starfighter04489 im Thema „Wie Celestron advanced GT (CAM) leiser machen?“

    Hallo Leute !


    Ich finde es immer wieder erstaunlich ,welche harten Fronten es bei der CAM gibt .


    Also ich habe diese Montierung seit über drei Jahren und habe dort einen 8" f/5 newton mit kameras drauf und bin mit der Leistung und Stabilität sehr zufrieden .


    Ich muss allerdings sagen ,zur Meisterklasse (heisst Hochauflösende Aufnahmen bei Brennweiten jenseits der 3m ) wird sie nicht mehr reichen ,aber ich finde für das Preis leistungverhältniss ist das ein Hammerteil .


    Zur lautstärke :


    Ich habe die Gehäuse mit Styropor vollgestopft und das hat schon viel gebracht . Ich werde es aber dochmal mit dem Dämmstoff für Audioverwendung versuchen ,zu dem Styropor dazu ..




    MFG
    Dennis Beeken