Beiträge von Michael_A im Thema „Wie Celestron advanced GT (CAM) leiser machen?“

    O.K. - Danke!


    schade!


    Die Montierung ist (für den Preis - mittlerweile) eigentlich ein schönes Stück, aber das ist extrem ärgerlich .....


    Was würde eigentlich passieren, wenn man (wie immer man das anstellt) der Steuerung zu wenig Saft gäbe? Stürzt da erst die Elektronik ab - oder werden die Motoren langsamer?

    Hi,


    ich hatte gerade das Vergnügen meine CAM in meinem Garten erstmalig in Betrieb zu nehmen ..... scheint soweit alles zu funktionieren - aber das Geräusch beim GoTo allignment ist kein echtes Vergnügen (für die Nachbarn - um Mitternacht - nämlich).


    Ich hab' dann wegen Unzumutbarkeit abgebrochen.


    Kann man das zu Lasten des Tempos leiser machen (sonst kann man die Montierung nach 21h00 im bebauten Gelände wohl nicht mehr gut in Betrieb nehmen)?


    Wenn sie mal läuft kann man ja die Objekte manuell langsamer anfahren - aber beim allignment klingt das Ding wie ein Auto im Retourgang bei Vollgas!


    Danke!