Beiträge von stefan-h im Thema „Astrotreff - Förderung naturwiss. Bildung?“

    Hi Mirko,


    weshalb zu dick aufgetragen? Lies mal den Satz genau durch und denk darüber nach, was er aussagt [;)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Unser Forum <font color="orange">bietet allen Interessierten einen freien Informationsaustausch </font id="orange">zur Astronomie und angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hab es mal extra farblich markiert was als Kern darin enthalten ist- und das ist doch wohl gegeben- oder nicht?


    Unter angrenzend würde ich hier Astrophysik, Optik, Teleskopgrundlagen und Teleskopbau, Montierungen, Steuerungen, Astrofotografie und Bildverarbeitung und noch vieles mehr sehen- finde, das sind genug angrenzende Wissensbereiche (Katzenpsychologie mal absichtlich außen vor gelassen [:D])


    Gruß
    Stefan

    Hi Caro,


    das was du sagst drückt doch der zweite Satz aus- freier Informationsaustausch zu...


    Das der Sinn des Forums nicht in reiner Bildung besteht ist schon klar, aber wer sich die Mühe macht und die vielen Beiträge mit durchaus fundierten Erklärungen zu allen möglichen gestellten Fragen richtig liest und bei Interesse auch noch gesetzte Links durchackert "lernt" zwangsläufig dazu- damit ist doch auch der erste Satz vom Sinn her erfüllt. [:)]


    Man könnte ihn ja etwas abschwächen: "..dient unter anderem..."


    Gruß
    Stefan

    Hallo Matthias,


    ich bin der Ansicht das du das Motto so stehen lassen kannst.


    Die Förderung naturwissenschaftlicher Bildung findet doch statt- auf Fragen zu Astronomie oder Astrophysik kommen z.B. ausführliche Antworten von Caro und Dominik (natürlich auch noch von anderen Usern[:)]).


    Fragen Optik betreffend werden unter anderem durch Beiträge von Kurt geklärt- und dieses gilt auch für einige weitere Wissensbereiche.


    Der Anspruch auf Förderung naturwissenschaftlicher Bildung ist damit durchaus gegeben, der freie Informationsaustausch zu Astronomie und den angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik findet auch ja statt.


    Also warum daran etwas ändern? Dein Astrotreff ist aus den Kinderschuhen rausgewachsen [:D] manchmal vielleicht in den Flegeljahren, aber im Allgemeinen würde ich sagen- passt schon [;)]


    Gruß
    Stefan