Beiträge von RomanBreisch im Thema „Astrotreff - Förderung naturwiss. Bildung?“

    Hallo Matss,


    ich empfinde dieses Motto als Hinweis, worum es im Astrotreff im Kern geht und deshalb steht es zu Recht da, für mich könnte es gerne sogar noch etwas mehr hervorgehoben werden.


    Auch so schon gibt es jede Menge "off topics" und z.B, ein "Katzenthread" ist nun wirklich nicht jedermanns Sache, der sich hier mit Astronomie beschäftigen möchte.


    Aber ich habe gelernt, daß man in so einem "großen Haufen" halt auch etwas toleranter sein muß und insofern gibt es halt auch so etwas.


    Im Kern geht es aber um Astronomie und für mich ist sie die Mutter der Naturwissenschaften - was sollte mehr für Bildung sensibilisieren als die Beschäftigung mit ihr?


    Kurz und gut: Motto drinlassen, genau darum geht es hier.