Beiträge von jonny im Thema „Astrotreff - Förderung naturwiss. Bildung?“

    Moin,
    meiner Meinung nach ist der Anspruch völlig berechtigt. So wie Dominik schon sagte, ist der Astrotref viel mehr als eine Bildungssite, aber was das betrifft:


    Die wissenschaftlichen Fragen hier beschränken sich bei weitem nicht nur auf die Astronomie. Es ist zwar so, dass die meisten Fragen damit zusammenhängen, aber der Name ist ja irgendwie schon Programm. Viel aus dem Bereich der Physik wird hier auch diskutiert. Und aus dem Bereich der Computertechnik und anderer Gebiete. Es ist überhaupt nicht so, dass hier ausschließlich über Astronomie geredet wird.


    Und das finde ich sehr gut. Es gibt für ein Forum IMO wenig Schlimmeres als eine strenge Fixierung auf ein Thema, besonders bei so etwas Komplexen wie der Amateurastronomie. Es ergeben sich so viele Fragen aus anderen Bereichen, und immer wieder zu schreiben, dass man doch bitte in einem Physik/Chemie/Infomatik/Maerialwissenschafts/... Forum nachschauen solle und deswegen der Thread geschlossen werden ist doch wirklich doof.


    Nein, ich finde die Sätze passen schon ganz gut, denn wer den Treff nicht kennt und eine Frage hat, sieht gleich, woran er ist.
    klaren Himmel,
    jonas