Beiträge von dobsongucker im Thema „Astrotreff - Förderung naturwiss. Bildung?“

    Guten Morgen liebe Beobachter,
    möchte hier "ganz unparteeisch" wenige Gedanken äußern: Seit ich hier im Astrotreff sein darf, ist das Interesse, immer wieder was neues zu lesen, nicht weniger geworden (hat sich mittlerweile wohl rumgesprochen, daß meine Liebe bei den Veränderlichen Sternen liegt. Wird hier zwar wenig drüber geschrieben, sollte ich viell. mal einen Thread darüber aufmachen ? Der Vorschlag kam von Martin Brueckner). Aber, wo fängt man an, wo hört man auf ?) einfach nur auf die BAV verweisen, und AAVSO, wo es die Karten gibt, wäre zu dürftig.
    Vielleicht gibt mir jemand weitere Tipps, und sagt ehrlich die Meinung, ob wirkliches Interess besteht.
    Habe mir ja vorgenommen, zum Astro-Stamtisch am 4.2. nach Hannover zu kommen.Freue mich schon auf diesen Abend (hoffentlich spielt das Wetter mit, Navi ist schon gespeichert....)
    Zu den Veränderlichen gehört ja auch, mit welchen Gerätschaften man an die ganze Sache rangeht, Fernglas 8x30, steigernd ! Sehr gut z.B. BINO 25x100, "Reichweiten-Erweiterung" Dobson, sagen wir 8" bis von mir aus auch bis zum 1 m Spiegel.
    Man könnte sich stundenlang darüber unterhalten.
    Ich warte hier auf eure meinungen, Veränderliche Sterne ist nicht jedermanns/jederfraus, *gg* Sache.


    Gruß
    Guenther