Beiträge von Caro im Thema „Astrotreff - Förderung naturwiss. Bildung?“

    Meine ehrliche Meinung? Ein Motto sollte immer das Wesentliche zusammenfassen. Aber ist "naturwissenschaftliche Bildung" wirklich das wichtigste was der Astrotreff leistet? Meiner Meinung nach nein.


    Für mich ist der Astrotreff in erster Line eine Community. Ein zwangloses Beisammensein von uns allen, wo man den Spaß am gemeinsamen Hobby miteinander teilt.


    Hier werden Bilder gezeigt, Beobachtungen beschrieben, Selbstbauten erdacht und vorgestellt, nicht mehr benötigtes Equipment verkauft, Anfängern beim Einsteig ins Hobby unter die Arme gegriffen etc. Und ja, so ganz nebenbei auch die eine oder andere Frage gestellt und auch beantwortet.


    Aber kommen wir wirklich hauptsächlich hierher um uns zu bilden oder um andere weiterzubilden? Natürlich teile ich mein Wissen gern und lerne selber auch gerne dazu, aber für mich ist das ein Nebeneffekt, der sich aus der Gemeinschaft ergibt. Und die ist das wichtigste.


    Caro