Beiträge von Greenhorn im Thema „Stellarium 0.10.3“

    Hi Bernd,
    da warste etwas schneller jetzt wie ich.
    Habe die Zeile reingeschrieben und es Schnackelt. Der Standort ist wohl noch aus den Anfängen übergeblieben.
    Jedenfalls funktioniert 0.10.3 super.


    Gruß


    Dirk

    Heiliger Klabautermann,


    Kommando zurück. Es FUNZT.
    Auf sowas muß man erst mal kommen.
    Zeigt aber mal wieder, dass es doch sinnvoll ist sich die Beiträge genau durchzulesen.
    Hätte ich mir wieder ne Stunde tipperei sparen können.


    Trotzdem Danke schön.


    Gruß und allzeit CS.


    Dirk

    Hallo,


    (==>) Bernd und Hartwig


    Danke für das Annehmen des Problems.
    Ich habe nun folgendes gemacht. Alles von der Platte geschmissen was ich von Stellarum finden konnte.
    0.10.3 neu Installiert. Sterne immer noch eckig.
    Die Config.ini habe ich gefunden, war nun nicht schwer gelle ? [:)]
    Unter [main] steht nur ein Eintrag. Version 0.9.1. Die Zeile use_glshaders = true finde ich nicht.
    Das ganze sieht so aus.



    Dabei fällt mir auf, dass unter location "Zu Hause" steht. Das habe ich bei den älteren Versionen eingegeben. Version 0.9.1 war die erste.
    Ich denke also dass sich einige alten Dateien noch irgendwo festgeklebt haben. Ich finde nur nix mehr.
    Auch das finde ich nicht. " Anwendungsdaten/Stellarium/ " Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Versteckte Ordner und Dateien anzeigen, ist eingestellt. Was mir auch noch einfällt ist, bei Version 0.10.2 ließ sich kein Ikon auf den Desktop legen. Warum auch immer. Bei 0.9.1 ging das noch.


    Ich prahle immer damit, nicht so schnell aufzugeben. Bin also für weitere Ratschläge dankbar.



    <b>Moment. ich habe gerade Bernds Tip " unter der Rubrik "Main" die Zeile "use_glshaders = false" <u>einfügen</u>, bzw. "true" durch "false" ersetzen " noch mal gelesen.
    Heißt das, dass es die Zeile gar nicht giebt und man sie reinschreiben muß ?
    Wenn dem so ist, währe mein geschreibse wieder mal hinfällig.</b>


    Erklärt aber immer noch nicht wieso in der Config Version 0.9.1 steht.



    Gruß


    Dirk

    Moin Freunde,
    habe seit langer Zeit wieder mal im AT gelesen und bin hier gelandet. Hätt ich es bloß nicht getan.[:(]
    Mein Lieblingsprogramm ist Stellarum. Wie, neue Version ? muß haben das. Also 0.10.3 runtergepfiffen.
    Böser Fehler das.
    Leider muß ich gestehen, dass ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin. Is so, kann nix mehr dran ändern.
    Ich hatte gehofft mit meinen Kindern zu lernen, nur geht dieses Englisch was die Kiddys heute lernen für mich eher ins Chinesische.
    Ich pflücke mit meinen zwei zwar die ein oder andere Englischprachige Seite auseinander, nur dauert das bis Ultimo.
    Solche Links nützen mir also nichts.


    Ich habe auch das erwähnte Problem mit der neuen Stellarum Version. Die Sterne sind eckig.
    Das Pr. startet zwar und ich kann wandern. Sobald ich aber ein Objekt anklicke oder Zoome bricht alles zusammen und ich muß den Lappi neu starten. Meldung, " Programm reagiert nicht "


    Der Lapp ist 2 1/2 Jahre alt und hat folgende Leistung:
    Grafikmodul: Nvidia GiForce 8400M G 128 MB.
    2 GB Ram.
    CPU: AMD Turion 64 x 2 2.200 MH.


    Windows Vista. Entgegen anderer Meinungen wegen Vista muß ich sagen, bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. Schnackelt sogar besser als das alte XP.


    Wenn mir nun jemand von Euch in begreifbare Worten weiterhelfen könnte wie ich Stellarum wieder zum funzen bekomme, hätte dieser einen gewaltingen Stein bei mir im Brett. Version 0.10.2 geht auch nicht mehr. Ohne dieses Pr. stehe ich so ziehmlich Nackt da.[xx(]


    Hilfe, wird in diesem Thread gerne angenommen. Lieber hätte ich es aber peer e-mail.


    Bedanke mich schon Mal.


    Gruß und CS


    Dirk