Beiträge von Schneidfried im Thema „Stellarium 0.10.3“

    Hallo
    Raschy schrieb:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Soll wohl heißen: nein, solche Programme gibt es nicht. Zumindesr kennst du keine.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein Ich kenne keine, alles was ich brauche läuft auf meinen Maschinen.


    Caro schrieb:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nö, Stellarium gehört zur Kategorie Freeware. Aber selbst wenn man was geschenkt kriegt, kann man eben immernoch meckern über die Arbeit die andere in sowas stecken.
    Caro,
    der es lieber ist, daß eine Software aktuelle Hardwarestandards bedient. Denn downgraden können die Leute mit neuer Hardware nunmal nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sehe ich ähnlich, obwohl ich die beschriebenen Probleme nie hatte.
    Aber die meisten Softwareentwickler `freuen´ sich über Bugreports.
    Warscheinlich war das Releasedatum etwas zu früh gewählt.
    Ich bin auch nicht voll zufrieden, daher benutze ich weiterhin VIRGO, das ja die 0.10.3-Engine schon länger benutzt.
    Trotz aller Probleme sollte man den Machern ein großes Kompliment machen, das gilt nicht nur denen vom Stellariumteam,
    sondern auch allen anderen, die ihre Software frei zur Verfügung stellen.
    Man sieht gerade was für Arbeit drinsteckt hier im Forum bei Torstens FireCapture-Projekt.
    Um wieder zum Thread zurück zu kommen:
    Rashy schrieb:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stellarium zählt aber nicht zur Kategorie der Computerspiele. Und bei denen ist das Problem die hohe Anforderung an die Hardware selbst, nicht an die Treiber.


    Also: so genial ich Stellarium finde, aber an dem Punkt sind die aktuellen Versionen leider misslungen. Und das ist nicht die Schuld der faulen User.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Von faulen Usern war auch nie die Rede, beim genauen Lesen kam aber heraus, das aktuelle Treiber nötig wären und darauf bezog sich meine Antwort... .

    Hallo
    Die Frage erübrigt sich eigentlich. Für Treiberupdates sind nunmal die User verantwortlich und nicht die Softwareprogrammierer.
    Wenn man sein System nicht up to date hält, aus welchen Gründen auch immer, muß man sich nicht wundern wenn das Eine oder Andere nicht funktioniert.