Beiträge von big3mike im Thema „Stellarium 0.10.3“

    Hallo!
    Bin wieder auf die 10.2 Version umgestiegen. Die läuft bei mir um einiges stabiler und hab keinerlei Probleme mit der Zeichendarstellung.
    Hab auf meinem alten XP Rechner noch eine libtstelmain.dll gehabt, die ich mir seinerzeit von yahoo geocities runtergeladen habe. Wendigblyde oder so ähnlich hiess die Seite - gibts aber heute leider nicht mehr. Schade eigentlich, konnte man immer den Stand der Entwicklung sehen und neue Versionen bzw. Plugins downloaden. Auf alle Fälle wenn ich die originale libstelmain durch diese ersetze, wird mir auch Version 0.10.3 angezeigt. Und die funktioniert einwandfrei. - ohne irgendwelche Änderungen im config.ini file.
    Liebe Grüsse und hoffentlich bald wieder CS, damit wir das was wir in Stellarium sehen auch mal wieder live beobachten können.
    Michi

    Hallo Leute!
    Hatte das gleiche Problem mit den Abstürzen und den eckigen Sternen.
    Das Ändern des config files hat dieses Problem beseitigt.
    Was mir auffällt ist das die Beschriftungen (Sterne, Sternbilder) beim beschleunigten Zeitablauf sehr flackern. (nicht die Sterne selbst).
    Die Statusleiste am unteren Bildschirmrand ist unscharf (Ort, Zeit). Auch die Beschriftungen der Funktionen wenn man mit der Maus drüberfährt sind unscharf. Die Toolbar am linken Rand hingegen ist ok.
    Vielleicht was ja jemand etwas dazu.
    Ach ja die Framerate über 100fps hatte ich vorher auch noch nicht zusammengebracht.
    Mein System: Intel Core Duo E8400 3GHz, Grafik on board (Intel G45/G43 Express Chipset, 4GB Ram, Windows 7 professionel 64 bit)
    Treiber sind alle aktuell
    Grüsse
    Michael