Beiträge von Moritzburg im Thema „Stellarium 0.10.3“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kepheus</i>
    <br />


    - alle Dateien und Ordner anzeigen lassen, um den versteckten Stellariumordner in den Systemdateien zu finden


    - unter "Dokumente und Einstellungen" den angemeldeten Benutzerordner auswählen


    - den Ordner "Anwendungsdaten" öffnen


    - den Unterordner "Stellarium" löschen. Er wurde bei mir nämlich nicht mit-geschlöscht, als ich Stellarium 0.10.2 deinstalliert habe


    - Stellarium 0.10.3 installieren und die Datei config.ini im Stellarium Ordner öffnen


    - unter der Rubrik "Main" die Zeile "use_glshaders = false" einfügen, bzw. "true" durch "false" ersetzen


    Das sollte dann endlich klappen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Bernd (?)!


    Zu sagen wäre noch, dass man Stellarium 0.10.4 (gibt es seit gestern) mind. 1x starten muss, damit diese config.ini erzeugt wird. Unter WIN7 wird diese sogar in den Startmenü-Ordner von Stellarium eingefügt und kann von dort per Doppelklick geöffnet werden.


    Die von dir genannte Zeile war bei mir schon drin - wahrscheinlich, weil ich zuvor die Standard INI im Stellarium-Ordner bearbeitet und dort diese Zeile schon eingefügt hatte.


    Ich habe dann aber in der config.ini noch unter Version aus der 0.10.3 eine 0.10.4 gemacht.


    Jetzt bleiben alle Sterne rund.


    Herzlichen Dank für deinen Beitrag, der mit den Suchwörtern "Stellarium eckig Stern" gleich als 1. Ergebnis bei Google angezeigt wird. Jetzt kann ich ruhig schlafen. :)