Beiträge von mkoch im Thema „3 Apo- Objektive von LOMO vor dem Interferometer“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei einem aus grob ausgesägten Holzplatten zusammengestöpselten Prüfplatz, die zudem noch an irgendwelchen Stellen mit irgendwelchen Unterlegklötzchen abgestützt / "nivelliert" (?) werden müssen, nun genaue Prüfergebnisse erwarten kann/will.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im Gegensatz dazu kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass man mit diesem Prüfaufbau genaue Messungen machen kann. Es ist schlicht und einfach egal, aus welchem Material die Halterungen gefertigt wurden. Entscheidend ist doch nur, dass sich die optischen Bauteile während der Messung genau an der richtigen Stelle befinden, dass nichts wackelt und dass keine Vibrationen auftreten. Der Prüfaufbau muss nicht schön aussehen, er muss nur seinen Zweck erfüllen.


    Gruss
    Michael