Beiträge von Paddy777 im Thema „Mars pumpend und eiskalt 20./21.01.2010 N4“

    Hallo Robert!


    Gratulation, da hat sich Dein Kraftakt ja gelohnt!
    Dieses schnelle Ergebnis ist schon beeindruckend, mal sehen, was Du noch nachlegst! [:)]


    Der Wetterbericht sagt mir für morgen und Montag Nacht klaren Himmel voraus. Nicht das erste Mal, bin gespannt, wie es morgen tatsächlich aussieht! [;)]
    Zur Bildaufnahme: Bisher habe ich immer die maximale Belichtungszeit von 1/30 Sekunde bei 30 FPS genutzt, um mit möglichst wenig Gain auszukommen. War aber bei mäßigem Seeing wahrscheinlich gar nicht so schlau, was? Bin gespannt, was meine gegenteiligen Versuche beim nächsten Mal für ein Ergebnis zeigen. Außerdem werde ich zum ersten Mal bei Mars das geringere Öffnungsverhältnis von f/26 (statt f/33) einsetzen. Da müsste ich eigentlich kräftig bei der Belichtungszeit sparen können, groß genug ist der Mars ja inzwischen! [:p]


    Viele Grüße!
    Paddy