Beiträge von TorstenHansen im Thema „Mars pumpend und eiskalt 20./21.01.2010 N4“

    Hallo Robert,


    mal wieder Respekt für den Gewinn der Materialschlacht und die Überwindung des Schweinehundes bei den Temperaturen überhaupt zu beobachten! [8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RobertR</i>
    <br />...
    Mars war in dieser Fase der Nacht immer sehr scharf, pumpte aber stark (Verzerrung) - ...
    ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Pumpendes Seeing - ist ja auch mal eine Begriffskreation. Bei mir war wie in Deiner Beschreibung viel Detail sichtbar und der Planetenrand nur hochfrequent, also relativ gering gestört.
    Soll "Pumpen" eine häufig unrunde Form bedeuten?


    Zu den Bildern:


    Mich erstaunt, dass trotz IR-RGB so viele Wolken zu sehen sind!


    Leider sind alle Bilder etwas zu dunkel, da würde ich nochmal am Histogramm schrauben.



    Viele Grüße
    Torsten.