Beiträge von glahn im Thema „Ein Schätzchen aus dem Sharpless Katalog ...“

    Hi Reiner und Matthias,


    (==>)Reiner
    Tolles Trio hast du da ausgegraben. Kannte ich bisher nicht...bin auch nicht der riesen Nebelfan. Aber die Objekte und Beobachtungen machen Lust auf mehr. Die Teile werde ich demnächst sicher mal anfahren. Mach doch mal nen "best off", am besten auf dem DSM [:)]


    (==>)Matthias
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hab ich mich uebrigens gestern am SW-Teil des IC 443 - Supernovarests versucht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schon sehr frech


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab jedenfalls mit OIII nix eindeutiges beobachten koennen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich auch nicht. Hab das Teil letzten Neumond recht intensiv gemacht. Dabei hatte ich mich aber auf den helleren NO Bogen konzentriert, an dem ich schon mehr zu beißen hatte als erwartet. Außer dem hellen Nordfragment war zumindest die Kante nach S nicht eindeutig auszumachen. Vielmehr war die "Nebelfüllung" zu sehen, das wars. Weiter SW hab ich nix gesehen, Eta Gem hat mir auch zu viel Streulicht dafür geworfen. Was hattest du da genau gesehen?


    Viele Grüße, uwe