Beiträge von Krusty1978 im Thema „Welches Teleskop für 400 Euro“

    lange rede,kurzer sinn...


    Mathias, kauf Dir den Dobson. Da bekommst Du ein schönes Instrument für eine lange Zeit an Beobachtungen. Und falls Du auf die kleinen Beigaben wie Okus etc. Wert legst, dann mail die Händler direkt an. Die lassen bestimmt mit sich reden oder machen einen guten Paketpreis.


    Oli

    ein händler ist (im idealfall) auch ein fachmann.wieso also nicht einsteiger beraten?kann ich nicht nachvollziehen.nur weil ein paar leute bedenken haben, ihr liebster händler kommt zu kurz?
    was disqualifiziert einen händler,hier zu beraten? (apropos:ich bin kein gewerblicher händler und kenne auch keinen persönlich!habe also keinen interessenkonflikt).

    Hi all,


    also ich finds gut. Das ist Marktwirtschaft und Kapitalismus. Und dafür haben wir uns ja schließlich in Europa entschieden. Jeder Händler hat das recht, Kunden zu werben. Also warum auch nicht hier. Ist doch das dasselbe hier, wie auf einem Teleskoptreffen. Da darf man doch auch Händlernamen erwähnen oder?("ey,der Händler XY isch voll scheiße und so...").
    Außerdem wird der Händler echt einen Mordsgewinn machen, wenn er einem (1!!) Neueinsteiger hier ein Teleskop aufschwatzt. Wird er sich gleich nen Ferrari kaufen wahrscheinlich ;)


    Oli...