Beiträge von Gast10368 im Thema „CCD - Camera Eigenbau“

    Hallo Torsten,


    ob es jemanden interessiert was ich mache ist eine Sache, ich für mich betreibe mein Hobby nicht um der Anerkennung halber sondern aus Faszination für die Sache. Wenn dann die Ergebnisse dieser Arbeit jemanden interessieren freue ich mich, aber nicht anders herum. Und wenn man sich mal umschaut was veröffentlicht wird und wie viel dabei ist, das mit "kleiner" Ausrüstung gemacht wird, dann kann ich Deine Sicht nicht ganz teilen.


    Es gibt ja verschiedene Kameraselbstbauprojekte in ganz erstaunlicher Qualität und Entwicklungstiefe, ich verweise nur mal auf die Threads hier und im schwarzen Forum, die Frage ist tatsächlich, wie weit will man ernsthaft gehen?


    Schaut man sich die Entwicklung der Kleinfuss-Steuerung an, so stellt man fest, dass auch da inzwischen ein Stand erreicht ist, der einen kompletten Selbstbau m.E. ausschließt und letztlich zur Inanspruchnahme eines professionellen Partners quasi zwingt, auch wenn der versucht, das ganze auf kleinstmöglicher Flamme zu kochen, es gibt ja auch den einen oder anderen CCD-Anbieter der glaubhaft den Anschein erweckt, es ähnlich zu machen.


    Insofern - jede brauchbare OpenSource-Entwicklung stärkt die Szene, in dem sie den rein kommerziellen Anbietern die Messlatte vorgibt. Und daher - immer drauf!


    Jörg