Beiträge von AS-Fan im Thema „Lidl 10-30 x 60 Zoom Glas“

    So Leute, nun hört mal langsam auf![8D]
    Ist ja ganz unterhaltsam, zugegeben[:)]


    Ich empfehle Guenther noch zwei Pfähle aufzustellen, einen in 115m Höhe und einen in 815 m ü. NN, an denen weitere gelbe Zettel mit der Mahnung stehen, nichts im falschen Board zu posten.
    Und den anderen, nicht zu übertreiben mit der Kritik.
    So, um mir irgendwelche Anzeigedrohungen zu ersparen, setze ich jetzt mal für ALLE sechs Smileys![:D][:D][:D][:D][:D][:D].


    Ach ja, auch wenns keinen wirklich interessiert, hier mal ne Aufstellung meines Equipments:
    AS 100-1000 Zeiss Selbstbaurefraktor, 31er Nagler, jeweils zwei 5,2 XL,20,10,3,5er XW-Pentaxokulare, Zeiss M44 Zenitprisma, 2 Zoll Max Bright Zenitspiegel,
    Fernglas 10x50 FMT-SX Fujinon,
    Fernglas 11x80 Bresser/original Vixen,
    Zeiss C 50/540 Bastelfernrohr
    Canon EOS 10D
    Dobs-Mount Buchen-Hartholzstativ(Mindestbelastbarkeit 120 kg)
    Superpolarismontierung...


    Gruß an ALLE Armin


    [;)]

    Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu sagen, ich hatte mir 1992 über Neckermann für 395 DM nen 10-40x60 Bresser-Zoomglas gekauft.
    Das sah demjenigen des Threaderöffners recht ähnlich. Der klassische Röhrenblick bei 10-fach, dabei aber recht vernünftig. Bei stärkeren Vergrößerungen, so ab 20-fach, dann aber Doppelbilder und unterschiedliche Fokuslagen, welche nicht mehr gänzlich kompensierbar waren.
    Vor drei Jahren hab ichs zum A&V gebracht und tatsächlich noch 40 Eus bekommen. Hätte es für 10 abgegeben[8D]. Der Inhaber wollte unbedingt ein Zoomglas haben.
    Gruß Armin