Beiträge von rules40 im Thema „Lidl 10-30 x 60 Zoom Glas“

    Hallo ich noch mal.
    habe eben erst die 2te Seite gelesen. Also wo gibt es das den? Werden hier Kleinkriege ausgefochten? Wir sind doch wohl alle auf der selben Seite, oder? Ich erwarte ein respektvolles Miteinander auf Astrotreff, und net so en Müll. So ein Verhalten ist mir aber des Öfteren schon aufgefallen (in verschiedensten Foren usw.). Nun gut. Gehe jetzt die Sonne beobachten. Das nenn ich Freude am Hobby.
    Gruss Alexander ;o)))

    Hallo Marcel, hallo alle Anderen;o)
    Ich hab bei ebay einen Schnellschuß getätigt, und für 10 Euro (inkl. Fracht)ein FG 10-30x50 geschossen. Die 30fache Vergrößerung kannste vergessen. Die 10fache geht grade so.Wie du siehst (Legende), hab ich auch noch ein TS 8x42 FG. Also das TS ist wirklich super. Bei meinem ZOOM sind keine Schrauben, wie auf dem einen Foto, vorhanden. Nur vorne beim Einblick, ist je eine Schraube vorhanden. Bereuen tue ich es aber nicht. Für´n 10ner ist es allemal ok.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem FG, und bedanke mich für deine Vorstellung, und Erfahrungen, die Du hier niedergeschrieben hast.
    Gruss Alexander ;o)

    Hallo Marcel.
    Heute (04.02.2015) kam ebenfalls mein 10x30-60 zoom FG. Auch ich wollte mal testen, was mit knapp 19,- Euro so geht (ich habe , mit Fracht, 25,89Euro gelöhnt. Über ebay). Und ich war angehm überascht, ob der Qualität ( ausprobiert an einem ca. 60m entfernten Möbelhaus). Das FG erinnert mich stark an mein 20x80, welches ebenfalls ein "Chinaböller" ist. Halt eine Nummer kleiner. Ich freue mich schon auf das "Erste Licht" an den Sternen. Ich kann mir halt kein Zeiss usw. leisten. Und wie bei Teleskopen, hat auch jedes FG seinen Himmel.
    Gruss Alexander ;o)