Beiträge von fereroXTtm im Thema „Okularsuche 3,0 bis 3,8 mm Brennweite“

    Hallo Wolfgang,


    ja - ich weiß ;o) Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich letzten Sommer - weil's so schön warm war (und ich noch nicht viel Ahnung hatte), das erste mal den Platz in Reinsehlen (auf)gesucht hatte und dann dort den Karkoschka ohne Rotlicht bequem lesen konnte ...


    Gut - die Gelegenheit wird sich sicher mal wieder ergeben, wenn die Tage wieder kürzer werden.


    Bis dahin & Grüße
    René

    Hallo Wolfgang,


    fahrt Ihr um die Jahreszeit eigentlich noch bis Reinsehlen?


    Das Wetter scheint ja dieses WE mal wieder besser zu werden - heute bin ich zu knülle und werde nur mal auf'm Balkon bisschen sitzen (und muß morgen früh jemandem beim Umzug helfen - also nochmal zeitig aufstehen .) ...


    Aber morgen abend würde ich mal wieder rausfahren wollen - wäre nur die Frage, ob es eben bis Reinsehlen noch lohnt ...


    Das IHT behalte ich im Auge - zum ITV kann ich aber nicht.


    Gruß,
    René

    Hallo Wolfgang,


    wenn es denn an einem Nicht-Neumond-Wochenende in HH mal wieder schönes Wetter gibt, könnte ich ja auch mal wieder mit rausfahren und das TV Zoom 3-6mm mal zum testen mitbringen. Ich habe es bisher nicht so häufig eingesetzt, um ein sicheres Urteil abgeben zu können - mein erster Eindruck am 8" f/6 Newton war jedoch recht gut (sowohl was Einblickverhalten, Transmission als auch Handling betrifft).


    Es gibt ja auch noch ein TV Zoom 2-4mm (gleicher Preis) - das kenne ich jedoch nicht.


    Gruß,
    René


    ... der gerade das schöne Wetter mal wieder nicht nutzen kann, weil er ohne Teleskop auf Dienstreise ist :(