Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Wo kann ich meine Teleskope testen (lassen)?“

    Hallo,


    dies hier war der Schlußsatz meines ersten Postings hier zu diesem Thema: "Ist zwar in diesem Forum unerwünscht, aber trotzdem gut. Mal sehen, ob das hier deswegen..."


    Und wie ist`s gekommen?
    Wie erwartet, da wird ein Optiktester in Anführungszeichen geschrieben, wohl ohne Gehässigkeit hinter den Worten, oder? Und immer wieder auf den gleichen herumhacken, so ist`s schön!
    Danke liebes Forum, das reicht erst mal.


    Schlagende Weihnachten an die entsprechenden Leute und tschüß


    Winfried

    Hallo,


    ich bin aufgrund der Entfernung auf Wolfgang Rohr gekommen. Bei den Optiktestern halte ich mich geflissentlich raus.


    Muß allerdings auch zugestehen, daß sich ein solcher Test wohl nur bei einem gerade neu gekauften hochwertigen Gerät lohnen würde, von dem man nicht weiß, ob es sein teuer bezahltes Geld wert ist. Bei dem angegebenen Newton würde das sich sicherlich nicht lohnen, habe ich zuerst auch nicht bedacht.


    CS
    Winfried