Beiträge von heinwolt im Thema „AFT 2004-Kurztrip“

    Hallo Torsten,
    hab mir nochmal eure Anfahrskizze angesehen, jetzt dämmerts mir langsam warum mir alles seitenverkehrt erschien. Bin wohl versehentlich von der Abfahrt Owschlag nach Breckendorf gefahren, dort nach rechts abgebogen und nach mehrern Schlenkern (Aschberg ist dort auch immer beschildert)durch Ascheffel zum Treffen gelangt. Vielleicht koennt ihr da 2005 eine Strassensperre errichten oder dann noch mehr von den Leuchtraketen abfeuern.
    Gruesse,
    Heino

    Hallo AFT-ler,
    vielen Dank fuer dieses wunderbare Treffen, insbesondere an die Organisatoren. Ich bin immer noch ganz angetan von der schoenen Stimmung auf dem Platz, den interessanten Gesprächen und meinem Sonnenbrand. Besonders interessant war fuer mich auch die Gelegenheit meinen Schiefspiegler mal mit dem Riesenrefraktor von Marc an Planeten zu vergleichen. So eine tolle Moeglichkeit hab ich ja nicht alle Tage und dafuer eignet sich so ein Treffen auch sehr gut. In der ersten Nacht war ja dann auch noch viel Deep-Sky moeglich, hab dank meiner Zeltnachbarn am Dobson wieder einige M-Nummern dazugelernt.
    Ich freue mich schon aufs naechste Mal
    Heino Wolter


    PS Fuer Leute die sich im Norden nich so auskennen, koennte man zukuenftig noch einige AFT-Hinweisschilder an den kleinen Zufahrtsstrassen anbringen.