Beiträge von Foucault im Thema „Wer hat Angst im Dunklen?“

    Hallo, Michael:
    schöne Darstellung. An Hachenburg und das was da so herkommt, habe ich nur gute Erinnerungen. [:)]
    Ich beobachte in der Regel alleine auf dem Acker und achte im wesentlichen nur darauf, dass keine alkoholisierten Horden an mir vorbeiziehen. Wild und insbesondere Wildschweine gehören zu den regelmäßigen Besuchern beim Spechteln auf Brandenburgs Äckern, aber aggressiv habe noch kein Tier erlebt.
    Deine Schilderung erinnert mich aber an eine Situation, die mir vor gut 10 Jahren beim Trekking in Norwegen widerfahren ist. Wir waren damals zu zweit unterwegs und haben die gut 2 Wochen fast immer problemlos im Freien gecampt (wie auf vielen anderen Trekking- und Wandertouren auch). Eines Abends hatten wir an einem einsamen Platz schon vor Einbruch der Dunkelheit unser Zelt aufgebaut; so ganz wohl war uns beiden aber nicht an diesem Ort. Es war wie bei Euch ein völlig unspezifisches Angstgefühl (an das ich mich heute noch gut erinnern kann), dass uns dann trotz schon fast hereingebrochener Dunkelheit dazu brachte, das Zelt wieder abzubauen und mit dem Auto zu einem anderen Platz zu fahren. Allerdings haben wir die ganze Zeit über niemanden gesehen oder gehört, auch bei der Wegfahrt nicht. Ich weiß auch nicht, ob einem von uns beiden etwas an diesem Platz nicht gefallen hat und sich diese Angst dann (wortlos) auf den anderen übertragen hat, oder ob wir beide unabhängig voneinander diese Angst an diesem Ort entwickelt haben. Jedenfalls habe ich seitdem ein solches Erlebnis nie wieder gehabt.
    Na, vielleicht hats auch mit der Kindheit und Jugend im Westerwald zu tun...[:D]
    Gruß,
    Stefan