Beiträge von Donut im Thema „Wer hat Angst im Dunklen?“

    Hi Thomas,


    toll, dass du dieses "Tabu-Thema" ansprichst [:)]


    Also, dann werde ich mal meine Position dazu äußern:


    Ersteinmal, ich liebe die Dunkelheit, ich liebe die Nacht, und ich liebe die Kälte, und ich liebe den Sternenhimmel einfach. Deswegen fühl ich mich meist im dunklen sehr wohl (wie mein großer bruder, der genauso tickt wie ich, mal scherzhaft gesagt hat: "Ich habe keine Winterdepression, ich habe eine Sommerdepression".
    Deswegen habe ich meist (ich sage Bewusst MEIST) keine Angst im dunkeln. Natürlich wird jeder Stubentiger in dieser Dunkelheit (vermeintlich )zu einer gefährlichen kreatur der Nacht, doch ich sage mir immer, wenn mich diese Angst doch übermannt, das ich Rational denken soll, und das hilft meist. Außerdem bleiben mir nie viele Gedanken übrig, wenn ich M81, den Virgohaufen, den Orionnebel, oder andere Objekte beobachte. Diese Objekte überzeugen mich so von meiner Nichtigkeit, dass ich währenddessen all meine Probleme vergesse und "Teil" des Himmels da oben werde.
    Was mir hilft, wenn ich mich nicht wohlfühle Nachts, ist zu wissen, das Handy in der Jackentasche zu haben.


    So long,


    liebe Grüße,


    Daniel