Beiträge von Michael_Wilkes im Thema „Wer hat Angst im Dunklen?“

    Hallo zusammen,


    ich hatte mal folgendes Erlebnis:


    Es ist schon viele Jahre her (war ca. 1993/94), da fuhren mein Kumpel André und ich Freitag abends bei schönem Wetter oft nach Heimborn (nahe Hachenburg im Westerwald). Seine Eltern waren da früher oft auf einem Campingplatz, daher kannte er die Gegend und irgendwie hatten wir so Phasen: wir fuhren nach Hachenburg, gingen Pizza essen, fuhren an der Tanke dann Cola oder Wasser und was Süsses holen und fuhren dann zu dem Feld nach Heimborn. Dort wurde entweder mit meinem Vixen 80L beobachtet oder wir quatschten nur. War ´ne lustige Zeit.


    Einmal waren wir abends dort, es war stockfinster und total einsam. Hatten wir ja oft genug erlebt. Aber an dem Abend war etwas anders. Ich hatte Beklemmung, ja regelrecht Angst, ich wusste nicht, warum. Ich habe meinem Kumpel davon erzählt und er sagte, es ginge ihm auch so, er habe eine undefinierbare Furcht. Ich fing sogar an zu zittern. Wir fanden beide, daß es nicht verkehrt wäre, seinem Gefühl (welches real und nicht gegenseitig aufgewiegelt war!) zu vertrauen und so fuhren wir.


    Er musste den Wagen wenden, um fahren zu können. Als er dies tat, sahen wir im Licht des Rückscheinwerfers eine Gestalt auf der Straße, die auf uns zukam, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie sie aussah. Ich kann noch nichtmal sagen, ob es ein Tier oder ein Mensch war. Meiner Meinung nach war es ein Mensch, zumindest hatte es menschliche Gestalt. Als er fuhr und einige Meter gefahren war, fiel dieses Gefühl des Grauens von uns ab, urplötzlich. Ich fragte ihn danach und er bestätigte mir, daß es ihm nun auch besser ginge.


    Wir waren später noch einige Male da, aber nie wieder hatten wir dort solch ein Gefühl erlebt. Ich hatte ihn auch nochmal gefragt, er bestätigte, dass es sich genauso zugetragen hat und er dasselbe verspürte, wie ich, ohne, daß wir anfangs wussten, wie der andere gerade empfindet: Beklemmung, Angst, pure Panik, das Verlangen, zu Verschwinden, so schnell es nur geht. Und die anschliessende Befreiung davon.


    Es mag unglaublich klingen, aber ich schwöre, daß es sich so zugetragen hat! Und André ist Zeuge. Wir wissen bis heute nicht, was es war. Ich glaube nicht, daß es sich um ein Tier gehandelt hat, obwohl es dort schon Wildschweine, Marder, Dachse etc. gibt, die haben wir auch schon gesehen.


    Nein, ich bin überzeugt, dass dieses Schemen eine menschliche Gestalt hatte, weiss der Himmel, was das war...


    Egal was es war, ich bin froh, daß wir damals heil davongekommen sind.


    Gruss, Michael