Beiträge von lcer im Thema „Wer hat Angst im Dunklen?“

    Hallo liebes Forum
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />dass Jäger Dich verwechseln, halte ich jetzt für ein Gerücht. ... Der "gemeine Jäger" schießt nur, wenn er auch sieht worauf. Und heutzutage haben die alle kleine Zielfernrohre drauf, die auf freiem Feld Dich gut zeigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würde mich da nicht darauf verlassen weil: Duchschnittsalter der Jäger ist höher, die Sehschärfe, insbesondere nachts eher schlecht. Es gibt ja auch keinen Sehtest für Jäger. Und der Gedanke, erst nach Musterung durch das Zielfernrohr, an dem ja immer untern der Gewehrlauf angeschraubt ist, für jagdungeeignet gehalten zu werden, beruhigt mich eher nicht. Wie dem auch sei, das gute alte Rotlicht, ggf. eine Autowarnweste sollten Abhilfe schaffen.


    Und dann können wir nur hoffen, dass es uns nicht wie gewissen gefiederten Freunden ergeht, die gleichzeitig zum Vogel des Jahres und (Fisch-)feind Nr. 1 erklärt werden.


    CS


    Christoph