Beiträge von haley im Thema „Probebeobachtungen SoFi 2012 Australien“

    Aloha Stefan,


    ganz toller, informativer Bericht. Meine Frau und ich waren Ende November 2002 auch in Cairns. Vom Hafen, auf deiner Abb.3 zu sehen, sind wir seinerzeit gen Great Barrier Reef aufgebrochen. Waehrend der Fahrt durch Queensland war es so gut wie nie bedeckt, zumeist 2/8 bis 6/8 Cumulus und, soweit ich mich erinnere, kein Regen. Wenn wir morgens zum Baden gingen, oder aufm Schoner zum Tauchen, war es durchweg wenig bewoelkt. Auch diese Erfahrung scheint den Trend zu schoenem Wetter in der fraglichen Zeit ein wenig zu bestaetigen. Leute, mit denen wir gesprochen haben, haben erzaehlt, dass es ueberdurchschnittlich trocken war, als wir dort waren. Der Wallaman Wasserfall, den wir ansteuerten (suedl. von Mission Beach gelegen), war trocken, obwohl angeblich immer Wasser fuehrend. Uebrigens kommen bei den Bildern von Mission Beach wieder angenehme Erinnerungen hoch. So leer ist es am Strand dort morgens wirklich immer, so scheints mir. Allerdings war Quallensaison, als wir da waren. Da haben wir dann doch in dem eingenetzten Teil gebadet. Mit den Wuerfelquallen ist nicht zu spassen.
    2002 hatten war ja auch eine Eclipse, die wir dann im Outback am Lake Everard, auch bei tiefstehender Sonne, ultrafeist abgespechtelt haben. Die heurige in China mussten wir aus finanziellen Gruenden leider auslassen, die naechste auf der Osterinsel wohl auch [:(] *seufz*. Aber 2012 ist vielleicht wieder so eine Expedition drin, zumal Australien wirklich endsgeil ist. Und noch eine Eclipse, bevor ein paar Wochen drauf die Welt untergeht [:o)], sollte man sich schon noch antun.


    Gruss und CDS


    Haley