Beiträge von radeberger im Thema „Anschliff 28" f/3“

    Hallo Kai,


    Glückwunsch zur Fertigstellung! Wie ich aus Deinem letztem posting ersehe, nicht nur erfolgreicher Glasquäler[8D], sondern nicht minder erfolgreicher Holzwurm[:D]. Hoffe auch bei Deinem "Geklimper" auf der Tastatur ist Dir noch 'ne Flasche aus der kopfüber liegenden Kiste Kruschowitzer[:p] übriggeblieben! So, jetzt mal im Ernst: Ich meine, das Ding sollte doch kein Planetengerät werden, sondern deep-sky-Photonen sammeln, das wird es sicher erfolgreich tun, lass Dir mal wegen des Strehl-Wertes keine grauen Haare wachsen! Ein solches Gerät mit der Öffnung! für schätzungsweise etwas über 1000 (Optik) plus 500-1000? €uronen Rest zu bauen: Einfach nur chapeau!


    Glückwunsch!


    Volker


    P.S.: Kommst Du wieder nach Rodewisch Anfang November?