Beiträge von FrankTheTank im Thema „Vorschlag: Gedenk-Board / Unterforum“

    Ich wollte doch auch niemanden verletzen! Mir geht es vielmehr darum, dass ein Toter vielleicht eher geehrt wird wenn man sich an ihn erinnert, als wenn man in einem INTERNET-Forum sein Beileid bekundet. Ich fühl mich hier ja auch sehr wohl und schätze die Leute!
    Deshalb hatte ich vorhin die Idee, dass man ja im Mitglieder-Verzeichniss "Die Benutzer" im Falle des Todes "Verstorben" anstatt inaktiv/aktiv hinschreibt und die Postings der Person archiviert, so oder so ähnlich. Aber ich denke nicht, dass man ein Unterforum braucht, in dem man permanent auf den Tod hingewiesen wird. Ich find sogar eher makaber wenn man sagt: "wir brauchen ein virtuellen Astrotreffler-Friedhof weil die alle schon so alt sind" (Überspizt ausgedrückt). Oder etwa nicht?


    Auch mit diesem Posting will ich niemandem auf die Füße treten.

    Ich denke:


    Wir befinden uns hier immer noch im Internet und sind eine zum Großteil anonyme Gruppe, die sich dann versucht vorzumachen man hätte sich so unendlich viel bedeutet. In wirklichkeit bedeutet das Ableben bloß, dass ein Username weniger regelmäßig die Themen auf der Startseite nach oben schiebt. (Tatsächlich kann man den Tod eines Astronomen und eine Hobbyaufgabe nicht mal unterscheiden!)
    Wenn man jemanden persönlich kennt bekommt das natürlich eine ganz andere Qualität, stellt sich bloß die Frag ob der Tote wirklich will, dass man öffentlich seine kleinen Geschichtchen breit tritt, sein Leben oder Details draus veröffentlicht oder seine eigen Gefühle für jemanden zur Diskussion freigibt.
    Das sind doch alles private Dinge? Warum soll man sich frewillig so die Blöße geben? Wir sind doch der Astronomie wegen hier?


    Sorry, falls ich mit meinem Postig jemandem auf die Füße trete.