Beiträge von Caro im Thema „Vorschlag: Gedenk-Board / Unterforum“

    Hm, "Zwangstrauer"?


    Ich sags ja nur ungern, aber: Hat irgendjemand hier einen Anspruch darauf, daß ihm dieses Forum 24/7 zur Bespaßung zur Verfügung steht?


    Die Forenleitung hatte beschlossen, den Treff anläßlich Danis Tod für 24 Stunden zu schließen um all jene in der Astroszene die ihn kannten darauf aufmerksam zu machen und ihnen Gelegenheit zu geben sich zu äußern. Aber es ist doch niemand dazu gezwungen? Genauso kann man den derzeitigen Verweis auf der Startseite doch problemlos ignorieren? Es wäre doch wie mit Todesanzeigen in der Zeitung: Wer sie nicht lesen will, der überblättert diese Seiten.


    Hier geht es doch auch nicht darum, ob wir soetwas wie eine "Liste kürzlich verstorbener User" wollen. Wenn Dani oder seine Eltern nicht gewollt hätten, daß seine Geschichte hier öffentlich wird, dann wäre davon nie etwas zu lesen gewesen. Sie haben sich aber dafür entschieden und der enorme Zuspruch in den Wochen vor seinem Tod hat Dani sehr, sehr gefreut. Macht das bitte nicht kaputt.


    Caro

    Der Astrotreff hat mittlerweile über 10000 User. Selbst wenn man da den wahrscheinlich nicht gerade kleinen Anteil an Karteileichen rausnimmt, bleiben da immernoch eine ganze Menge Aktive. Klar das die sich nicht alle persönlich kennen können. Aber genau dafür ist der Astrotreff mal gegründet worden, das zu ändern.


    Unser Hobby hat nunmal nicht so viele Anhänger wie es Fans von Bayern München gibt, so daß schon die Kneipe um die Ecke voll davon ist. Wenn man also auf der Suche nach Anschluß ist, dann bietet unser Forum die Möglichkeit deutschlandweit, sogar europaweit Kontakte zu knüpfen. Kontakte, bei denen es sich anbietet, daß mehr draus wird, als ein paar Anschläge auf der Tastatur.


    Wer meint, "Juhu, hier ist das Internet, hier bin ich anonym, alles was hinter den Bits und Bytes auf dem Bildschirm steckt, das geht mir am ... vorbei", dem sei das unbenommen. Das hier ist eine Gelegenheit, bei der der/diejenige aber realisieren sollte: Für dich machen wir den Astrotreff nicht.


    Der Astrotreff ist persönlich und wird es immer sein. Wir stecken nicht nur so profane Dinge wie Arbeitszeit und Geld da rein, sondern auch unser Herzblut. Für uns ist diese Gemeinschaft wichtig, die Freunde die ich niemals kennengelernt hätte, gäbe es das Forum nicht, und auch all diejenigen, die ich in Zukunft noch kennenlernen werde. All die, die mir Tips gegeben haben, oder denen ich versucht habe zu helfen.


    Das ist der Astrotreff. Nicht irgendwelche Einträge in Datenbanken, abgespeichert auf irgendeiner Festplatte der Welt.