Beiträge von Siggi im Thema „zweite Andromeda“

    Hallo Micha,


    Deine zweite Version ist schon ein deutlicher Fortschritt. Offensichtlich hat bei der ersten Version die Nachführung nicht wirklich funktioniert.


    Allerdings hat auch Deine zweite Fassung noch deutlich Optimierungspotential. Durch die realitive kuze Belichtungszeit und die anschliessende Bearbeitung (aufziehen der Kurven) hast Du Dir sehr viel Rauschen eingehandelt und die Steren und der GXkern sind 'ausgebrannt'. Deshalb mein Tipp: Viel mehr Aufnahmen machen, und (falls technisch möglich und der Himmel es erlaubt) längere Einzel-Belichtungszeit.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deutlich zu sehen die Veränderung der Ausrichtung bzw die Bewegung unseres Planeten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry, aber das einzige was ich sehe, ist dass Du Deine Kamera verdreht hast! [;)]




    Viele Grüße & CS,
    Siggi