Beiträge von copernicus1979 im Thema „Daniel“

    Liebe Astrogemeinde,


    auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme an Daniels Familie und Freunde. Ich kannte Daniel zwar "nur" von seinen Fotos her, die stets eine große Leistung darstellten. Ich weiss in solchen Situationen nicht wirklich, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Solch tragische Fälle stimmen mich insbesondere bei so jungen Menschen sehr nachdenklich.


    Es wäre doch eine gute Würdigung seiner Menschlichkeit und astronomischem Engagement, wenn die APOD-Betreiber ihm eines seiner Fotos widmen würden, denke ich, zumal er da öfters präsent war. Vielleicht kann jemand, der besser englisch kann als ich, Herrn Nemiroff von APOD daraufhin anschreiben und Daniel's Engagement und Hilfsbereitschft schildern? Auf diese Weise wird er in einer breiten Öffentlichkeit gewürdigt, zumal er im deutschsprachigen Raum sehr bekannt und beliebt war.


    Betroffene Grüße,
    Christian