Beiträge von sternderlgucker im Thema „Daniel“

    Die Nachricht von Daniels Tod hat mich tief getroffen. Ich wünsche Daniels Familie alle Kraft, diesen schweren Verlust irgendwann überwinden zu können.


    Mir bleibt Daniel als immer hilfsbereiter und freundlicher Mensch und überragender Astrofotograf in Erinnerung. Für sein Engagement und Hingabe zu diesem schönen Hobby habe ich ihn immer bewundert.


    Zuletzt traf ich ihn auf der CEDIC in Linz, als er einen Vortrag über seine Remote-Sternwarte hielt.


    Eine Szene blieb mir dabei ganz besonders in Erinnerung:


    Nachdem Daniel am Ende seines Vortrags von einem Zuhörer auf englisch gefragt wurde, ob er denn irgendwann einmal die ganzen Kosten für sein Projekt zusammengerechnet hatte, antwortete er nach kurzem Überlegen nur mit einem schmunzelnden "Yes !".


    Dani, ich hoffe, Du bist Deinen geliebten Sternen nun ein wenig näher und ruhst in Frieden. Wir werden Dich nie vergessen.


    Ralf