Beiträge von zhihao im Thema „Mond Photographien“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Müssen es unbedingt Fotos sein? Die Software Virtual Moon Atlas simuliert den Mond als 3D-Modell und kann den exakten Anblick mit Erdferne/nähe und Libration darstellen.
    Sehr hilfreich und vor allem anschaulich.


    Bilder habe ich leider keine.


    Gruß:
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sind Sie sicher, dass man mit diesem Programm die Libration darstellen kann? Ich habe das Programm zwar schon ausprobiert, aber es zeigt mir nur den normalen Anblick, ohne die Liberation. Wenn ich die Zeit im Programm zum Beispiel ändere, sehe ich genau das gleiche Mondbild. Das Programm reagiert nicht auf die Libration, sondern nur auf die Mondphase. Oder muss man da eine spezielle Einstellung haben?


    Gruss

    Hallo allerseits.


    Ich bin momentan auf der Suche nach Mondphotographien, die zu zwei bestimmten Stellungen des Mondes geschossen worden sind. Eine davon, wenn der Mond in der Erdnähe oder in der Erdferne ist. Und die andere, wenn der Mond durch einen der Knoten (aufsteigen oder absteigend) passiert.
    Die Bilder müssen nicht zur exakten Zeitpunkt geschossen worden sein, etwa 12h Toleranz. Ich mache eben eine Arbeit über die Libration des Mondes, und brauche diese Bilder als Referenzbilder. Man kann die Libration anhand der Kraterverschiebung eben herauslesen können, und dazu muss ich die Koordinaten zuerst festlegen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da einpaar tolle Photos schicken könntet. Meine E-Mail Adresse: zhihao_li91(==&gt;)hotmail.com


    Danke viel mal für eure Hilfe
    Gruss