Beiträge von Armin_Quante im Thema „AFT - Aschberg FrühjahrsTeleskoptreffen 2004“

    Moin,


    das Wetter sorgte für rege Frühanreise. Mittlerweile sind schon ca. 45 Leute auf dem Aschberg. Viele kamen noch in der Dämmerung. Das Wetter ist so weit ganz gut. Wind von Ost/Süd-Ost ist eigentlich immer recht zuverlässig, es soll bis Samstag sonnig bleiben, Sonntag sind Wolken angesagt. Egal, Treffen ist Party, und die Stimmung auf dem Aschberg ist prima.
    Hier ein Bild von ca. 18 Uhr.



    Ab morgen will Torsten auf der AFT-Seite ab und zu ein paar Bilder aufspielen.


    Viele Grüße
    Armin

    Moin,


    die ersten sind schon da:



    Heute nachmittag drückte nach Windrichtungsänderung zunächst feuchte Meeresluft von Osten an, und sorgte kurzfristig für den berüchtigeten Seenebel. In der Dämmerung verzog sich der Hochnebel und es wurde schnell klar. Erstklassiges Seeing - die Luft stand - sorgte für atemberaubende Planetenbilder. Vor allem mit der Kombination von Rüdigers 24"er und Ralfs Binoansatz.
    Die Durchsicht litt etwas unter der feuchten Luft, einen 6,18mag Stern in UMi konnten wir indirekt gerade noch ausmachen. Morgen gehts weiter, einige sind bereits unterwegs. Ein gutes Dutzend Leute hat sich bereits für Donnerstag angesagt - Das Wetter soll laut Vorhersage morgen und zumindest Freitag noch freundlich bleiben.


    Viele Grüße
    Armin

    Moin Detlev,


    wieso "nachtsnachhausefahren"? :)
    Du kannst doch ganz gut im Dunkeln rangieren. Aber mach dir darüber mal keine Gedanken, in solchen Fällen wird mit Rotlicht eingewiesen. Einfach so hinstellen, dass du den Rückwärtsgang nicht brauchst. Notfalls schiebt einer deinen Lupo vom Platz ;)


    Viele Grüße
    Armin