Beiträge von AstroCarsten im Thema „Kaufberatung und Händlerhinweise per PN“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br />
    a) Händler A bezahlt User B dafür, dass er im Forum Links auf Händler A platziert: Ganz eindeutig Werbung.
    b) Händler A räumt User B Provisionen oder Lohn ein - dafür, dass er regelmäßig Usern den Händler A empfiehlt: ziemlich eindeutig Werbung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    kann Händler A sich mal bei mir melden? Wir finden sicher einen Preis, der uns beiden gefällt. [:D][:D][:D]


    Nein, jetzt mal im Ernst: Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, regelmäßig Produkte auf Händlerseiten zu verlinken, genau aus dem Grund, um keine (unbewusste) Werbung zu machen. Gut, es gibt Fälle, da muss man des Verständnisses wegen einen Link setzen, dann mache ich es natürlich auch. In den meisten Fällen reicht es aber, das Produkt beim Namen zu nennen und der Suchende kann es ohne Probleme über Google oder andere Suchmaschinen finden.


    Unerwünschte PN´s finde ich übrigens - besonders wenn es Kaufangebote sind - eine sehr aufdringliche und unerwünschte Art der Werbung, gegen die auch vorgegangen werden sollte. Für Anzeigen gibt es schließlich ein spezielles Forum, da kann jeder reinschauen und schreiben.


    Gibt es hier nicht auch die Möglichkeit, private PN´s ganz abzuschalten? Für jemand, der grundsätzlich keine solchen Nachrichten bekommen will, doch sicher die beste Lösung.


    Viele Grüße


    Carsten