Beiträge von winnie im Thema „Kaufberatung und Händlerhinweise per PN“

    Moin Winfried!


    Bitte erzähle uns kurz vor der Bescherung doch keine Märchen. Ich kann Dir hier mehrere Deiner Posts aus dem schwarzem Forum zitieren, wo Du genau solche "Empfehlungen per PM" (weil öffentliche Werbung unerwünscht) ggü. Anfängern ankündigst. (Wenn Du das jetzt leugnest, setze ich die noch rein, aber gnadenlos!) Was letztendlich der Grund für Deinen Rausschmiß bei A.de war, interessiert nicht mehr - das ist ein Jahr her - aber wer permanent (!) mit voller Absicht Forenregeln ignoriert, soll sich bitte nicht andernorts als verstoßenes Unschuldslamm ausgeben. Das gilt übrigens für gewisse andere Leute aus Deinem Schlepptau auch noch.


    Das dusselige Argument "wenn andauernd TS genannt wird, dann mache ich eben Werbung für ICS" zieht übrigens nicht. Du bist schlußendlich als "Händler" markiert worden, und da hat man nunmal andere Vorgaben als normale User hier. Du bist der einzige Händler, der in nahezu jedem Einsteigerthread mitmischt. Das macht kein anderer, obwohl die sicher genauso viele Erfahrungen weiterzugeben haben. Denk mal drüber nach, was das für einen Eindruck hinterläßt!


    Schöne Festtage trotzdem! [;)]

    Moin Stefan!


    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?! Es geht einzig darum, daß gewisse Händler hier nicht den "Anfänger-Pool" benutzen dürfen, um bspw. kommerziell Ware an den Mann zu bringen, (nicht-)öffentlich Werbung zu machen oder Konkurrenten zu diffamieren.
    An diese Schwarzen Schafe richtet sich das Eingangspost - weshalb ich meine, daß es jedem Händler, der im Einsteiger-Board postet, ruhig mal als PN zugehen sollte. So kann sich wenigstens keiner später rausreden, er habe davon nichts gewußt.
    Daß sich hier die Leute rumtreiben, die sich u.a. wegen genau derselben Masche in dem anderen großen Astro-Forum eine permanente Sperre eingefangen haben, ist doch mehr als ein offenens Geheimnis...