Beiträge von Penta im Thema „NGC7331“

    Hi Gerald,


    der Monitor hier zeigt manchmal ziemlich verborgene Dinge an, warum das so ist weiß ich nicht aber ich seh hier ganz deutlich einen dunkel Halo um die Galaxie, als ob diese ausgeschnitten ist. Wenn ichs auf den anderen Monitor ziehen fällt es so gut wie gar nicht auf.
    Der Monitor hier ist aber auch nicht kalibriert, eigentlich nen ziemliches Mistteil, aber Fehler fallen auf dem viel mehr auf als auf meinem Monitor zu Hause, ich weiß nicht warum.


    Gruß, Pascal

    Hi Thomas,


    also ich finde das sieht doch gar nicht schlecht aus, ich kenn die Galaxie vom Aufnehmen her zwar nicht, weiß also auch nicht wie schwer diese ist aber mir gefällts.
    Das einzige was nicht so passt ist der Hintergrund. Es sieht so aus als ob die Galaxie ausgeschnitten ist. Ich sehe nämlich einen deutlichen schwarzen Halo um die Galaxie.
    Kann das sein das du mit Fitswork geebnet hast?
    Also wenn du den Hintergrund noch glatt bekommst finde ich ist es ein sehr ansprechendes Ergebnis!


    Gruß, Pascal