Beiträge von Thomas_Wahl im Thema „NGC7331“

    Hallo u. Danke Pascal!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Penta</i>
    <br />
    also ich finde das sieht doch gar nicht schlecht aus, ich kenn die Galaxie vom Aufnehmen her zwar nicht, weiß also auch nicht wie schwer diese ist aber mir gefällts.
    Das einzige was nicht so passt ist der Hintergrund. Es sieht so aus als ob die Galaxie ausgeschnitten ist. Ich sehe nämlich einen deutlichen schwarzen Halo um die Galaxie.
    Kann das sein das du mit Fitswork geebnet hast?
    Also wenn du den Hintergrund noch glatt bekommst finde ich ist es ein sehr ansprechendes Ergebnis!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast eines bemwerkt, was das Ergebnis des Gradientenfilters
    (GradientXTerminato) von Russell Croman ist, mit dem man sehr, sehr,
    sehr vorsichtig umgehen muss. Fällt umsomehr auf, umso heller ein
    Bildschirm eingestellt ist!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gwaquarius</i>
    <br />das sieht alles ganz korrekt aus.
    Ich glaube kaum, dass an dieser Galaxie wirklich mehr geht, zumindest nicht aus unseren Gefilden heraus.
    Ich denke, es ist ein schönes Ergebnis...Gratulation dazu!


    Ich hatte gerade vor ein paar Tagen auf meiner Festplatte Luminanzen von der 7331 entdeckt, die ich im September aufgenommen hatte. Jetzt weiß ich warum ich sie nicht weiter bearbeitet hatte - war alles Murks gewesen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch moin, moin, u. Danke Gerald,


    Dafür hast Du ja die Daten von Renè ganz gut verwurschtelt!
    Konntest Du Deine da nicht intergieren um noch mehr herauszuholen,
    oder waren die von Renè mit 1200" doch besser!?

    Hallo Leute,



    ein weiterer Versuch meinen Straßenlaternen und Himmel,
    hier ein Schnäppchen zu schlagen.


    NGC7331 ist schon ein harter Brocken, da muss man echt
    draufhalten. 600" u. 300" für die Einzelbelichtungen
    reichen eigentl. nicht. Kämpfen musste ich mit zuviel
    Rauschen u. Farbgradienten bzw. Gradienten durch die
    Laternen überhaupt.


    Das ist aber dabei herausgekommen:



    Volle Auflösung u. Daten:



    http://www.th-wahl.de/NEWS.htm